Oktober 17, 2012

Rassestandard

Diese Rasse Standard sollte von den Züchtern genutzt werden, um ihre Auswahl an Zuchttieren machen. Richter wird auch diesen Standard in ihre Beurteilung der Tiere auf Ausstellungen gelten. Änderungen sind in der Beschreibung der Kopf Farbe gemacht worden, um für die regionalen Variationen und Züchter Vorlieben erlauben.

ALLGEMEINE

Die Rasse Charolais ist ein Terminal Vaterrasse so Schwerpunkt auf Auswahl auf seine hervorragende Entfleischen Qualitäten und Wachstum gelegt werden sollte. Der Zweck der Zucht ist es, für das Überschreiten der Widder mit kommerziellen Mutterschafen auf hochwertiges Fleisch Schlachtlämmern produzieren züchten. Einfach lambing ist ein wichtiges Merkmal der Rasse verbunden; so Grundgerüst, um sicherzustellen, das ist wesentlich. Die Feinheit der Knochen der Rasse trägt ebenfalls zur höheren Tötung aus % ihrer Nachkommen. Auswahl und Beurteilung der Rasse in zwei Kategorien; strukturelle Korrektheit und Rassemerkmale.

Strukturelle Korrektheit

Zähne
Zähne sollten idealerweise kurz, gerade und direkt auf das Pad. Abweichungen von diesem optimalen entweder zurück, vorwärts oder gespreizt sind unerwünscht.

Balmoral --- ruas18car6319

Füße und Fesseln
Füße sollte ordentlich und ausgewogen, Stollen sollte nicht offen noch unförmig. Fessel sollte kurz sein, gerade und aufrecht.
Schultern und Topline
Schultern sollten gut prall und Ebene. Sie sollten nicht schmal und spitz noch zu schwer und grob. Die Rasse sollte nicht tragen überschüssiges Fett über die Schulter. Topline sollte stark sein und das Niveau mit guter Länge.

Balmoral --- ruas18car7093

Vordere Beine
Gerade, ausgewogene Beine sind begehrtesten; weder zu eng noch zu weit auseinander. Sie sollten eine gute Farbe sein. Knochen sollte weder zu fein oder schwere. Solidität der Bewegung ist wichtig.

3-Counties --- 1562018-341

Zurück Beine
Die Beine sollten weit auseinander, aber nicht extrem eingestellt werden. Es sollte eine gute Definition von Sprunggelenk sein; nicht über verbogene oder zu gerade. Wieder Knochen sollte weder zu fein oder schwere. Gut balanced mobility ist wichtig.
Hoden
Rams müssen zwei ausreichend große Hoden von ungefähr der gleichen Größe und normaler Konsistenz.
Euter
Mutterschafe sollten keine Härte, Klumpen oder Fehlbildung im Euter.

3-Grafschaften --- 1562018-350

Rassenmerkmale

Far
Dies sollte lange, breit und tief. Das Auge Muskel sollte voll sein. Die Tiere sollten nicht über Fett über der Lende.
Gigot
Die gigot sollte dick, tief und voll. Der Rumpf sollte dick und breit. Schmale, geneigten Becken sind unerwünscht.
Wachstum
Wachstum ist in der Zucht wichtig, daher gut gewachsen Schafe sind von Vorteil. Allerdings Schafe, die nur groß und ohne gute Entfleischen Qualitäten sind nicht der Verdienst. Big ist nur schön, wenn sie mit guten Lende und gigot begleitet.
Leiter
Eine gute Charollais Kopf ist voller Charakter, Benachrichtigung enthaart. Die Hautfarbe ist mit einer variierenden Menge an cremig rosa, sandigen oder weiß gefärbten Haaren. Die unterschiedliche Höhe der Haare gibt Tieren innerhalb der Rasse ein Unterschied im Aussehen. Eine Besonderheit der Rasse ist ein weißer Blitz über jedes Auge. Regional / Züchter Präferenzen in Bezug auf Menge und Farbe der Kopfhaare sind akzeptabel. Heads sollte nicht zu klein sein, in der Mündung und sollte zwischen den Augen breit. Frauen sollten eine Art Kopf und rammt einen stärkeren männlichen Kopf. (Bitte beachten Sie, dass Köpfe sollten nicht zu breit sein – Charollais rammt sind für ihre einfache lambing bekannt, ein Merkmal, das müssen wir beibehalten)
Fleece
Die Rasse sollte eine gute Qualität Fleece; dicht, aber nicht zu lang noch offen. Es sollte vollständig über den Körper ohne Pausen, aber nicht sich bis in die Beine oder über den Kopf.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Breed Standard

This breed standard should be used by breeders to make their selection of breeding stock. Judges also will apply this standard in their assessment of animals at shows. Changes have been made in the description of head colour to allow for regional variations and breeder preference.

GENERAL

The Charollais breed is a terminal sire breed so emphasis on selection should be placed on its excellent fleshing qualities and growth. The purpose of the breed is to breed rams for crossing with commercial ewes to produce quality meat lambs for slaughter. Easy lambing is an important trait associated with the breed; so skeletal structure to ensure this is essential. The fineness of bone of the breed also contributes to the higher killing out % of their progeny. Selection and assessment of the breed falls into two categories; structural correctness and breed characteristics.

STRUCTURAL CORRECTNESS

Teeth
Teeth should ideally be short, straight and directly onto the pad. Deviations away from this optimum either back, forward or splayed are undesirable.
Feet and Pasterns
Feet should be neat and balanced, cleats should not be open nor misshapen. Pasterns should be short, straight and upright.
Shoulders and Topline
Shoulders should be well fleshed and level. They should not be narrow and pointed nor too heavy and coarse. The breed should not carry excessive fat over the shoulder. Topline should be strong and level with good length.
Front Legs
Straight, balanced legs are most desirable; neither too close nor too wide apart. They should be a good colour. Bone should neither be too fine or heavy. Soundness of movement is important.
Back Legs
Legs should be set well apart but not extreme. There should be good definition of hock; not over bent or too straight. Again bone should neither be too fine or heavy. Good balanced mobility is important.
Testicles
Rams must have two adequately sized testicles of approximately the same size and normal consistency.
Udder
Ewes should have no hardness, lumps or malformation in the udder.

BREED CHARACTERISTICS

Loin
This should be long, wide and deep. The eye muscle should be full. Animals should not be over fat across the loin.
Gigot
The gigot should be thick, deep and full. The rump should be thick and wide. Narrow, sloping rumps are undesirable.
Growth
Growth is important in the breed, therefore well grown sheep are of merit. However sheep that are just tall and without good fleshing qualities are not of merit. Big is only beautiful if accompanied with good loin and gigot.
Head
A good Charollais head is full of character, alert without wool. The skin colour is pink with a varying amount of creamy, sandy or white coloured hair. The varying amount of hair gives animals within the breed a difference in appearance. A distinctive feature of the breed is a white flash above each eye. Regional / breeder preferences as to amount and colour of head hair are acceptable. Heads should not be too small in the muzzle and should be broad between the eyes. Females should have a kind head and rams a stronger masculine head. (Please note that heads should not be too wide – Charollais rams are renowned for their easy lambing, a feature which we must retain)
Fleece
The breed should have a good quality fleece; dense but not too long nor open. It should be complete over the body without breaks but not extending down the legs or over the head.

diploma in early childhood education