November 4, 2012

Scrapie

SCRAPIE GENOTYPISIERUNG

Die National Scrapie-Genotypisierung Plans Ram Schema endete offiziell am 31/03/2009. Züchter, die ihre Tiere weiterhin Genotypisierung wollen, können kommerzielle Genotypisierung Dienstleister verwenden. Bei der Auswahl eines Anbieters, Bitte beachten Sie die Regeln in der Monitoring Scheme.

Rat hat für den Premier Verkauf in Worcester festgelegt, dass alle Schafe ein individuelles Genotyp Ergebnis haben müssen und sie müssen ARR / ARR. Sie haben auch festgelegt, dass im Premier Verkauf in Dungannon alle Schafe muss eine individuelle Genotyp Folge haben, but can be either ARR/ARR or ARR/ARQ if the flock is scrapie monitored). Auch alle Böcke, die auf Voll Pedigree Registrierung aktualisiert werden, muss eine Scrapie-Genotyp Ergebnis mit der Gesellschaft angemeldet haben. Wir haben diesen Weg eingeschlagen zu helfen, die eine ausgezeichnete Beständigkeit in der Charollais Rasse zu dieser verheerenden Krankheit. Unsere Züchter haben viele Jahre und umfangreiche Mittel aufgewendet, um das hohe Niveau der Festigkeit zu erreichen, so zu halten, dies wollen wir.

Wir ermutigen die Mitglieder zu halten testen ihre Lager. Scrapie ist eine Krankheit, gegen die alle Schafrassen sind anfällig, aber mit der Auswahl der Widerstands Genotypen es vollständig vermieden werden können. Diejenigen, die die Krankheit in der Vergangenheit erlebt haben, werden Sie darüber informieren, wie verheerend es sein kann. Wir haben die Werkzeuge zur Verfügung, um das Problem zu beseitigen und sollten sie nutzen. Um die Kosten für die Herden zu reduzieren, schlagen wir vor, dass Sie Ihr Lager Widder testen weiter. Wenn Sie sich für weitere Informationen zu diesem Thema, um unsere neue Rasse und Wunsch sind, kontaktieren Sie bitte das Büro.

The Charollais Sheep Society organises testing facilities for both its members and non-members. Um Ihre Test-Kit bestellen (denen es nicht erforderlich ein Tierarzt für Blutentnahme) kontaktieren Sie das Büro. Ladungen werden wie unten gezeigt: –

(all charges + VAT) Mitglieder Non-Members
Sample collectors £1.70 each £2.20 each
Agrobiogen Handling Charge £5.00 each order £5.00 each order
Applicator £4 hire for 2 weeks – or –
purchase £30
£5 hire for 2 weeks – or –
purchase £30
Genotyping test 1 - 10 samples / £13.00 1 - 10 samples / 15,00 £
11 - 50 samples / £ 12.00 11 - 50 samples / £14.00
51 - 99 samples / £ 11.00 51 - 99 samples / £13.00
100+ samples / £ 10.00 100+ samples / £ 12.00

Batches will be sent from the Society offices, as per the list below, während 2020: –
22nd Januar
19th Februar
18th März
1st April
15th April
29th April
6th May
13th May
27th May
10th June
24th June
8Juli
22nd July
5th August
19th August
9September
23rd September
14Oktober
18th November

SCRAPIE Monitoring Scheme

Die Traber Monitoring Scheme wird von SAC als Teil des SGHS-Betrieb laufen. Wenn Sie die System beitreten wollen, dann wenden Sie sich für Details.

Es werden die Vorteile innerhalb der Regeln für die Scrapie-Genotyp ARR / ARR Tiere; aber Züchter müssen diese Informationen mit Dokumentation unterstützt von einem autorisierten Labor.

Der Hauptgrund für den Beitritt zum Monitoring Scheme ist für die Ausfuhr der Tiere nach EU-Ländern und Nordirland ermöglichen. Export von ARR / ARR Tiere aus nicht überwachten Herden ist auch zulässig. Um den Handel zu erleichtern, die Mehrheit der Herden, die an Weibliche Verkäufe haben die Regelung beigetreten. Rat war der Ansicht, dass es die Wahl der einzelnen Herden sein, wenn sie immer noch wollte mit der Regelung weiter. Einrichtungen für Scrapie wachten Herden wird auf unserer offiziellen in-Lamm Mutterschaf Vertrieb zur Verfügung gestellt werden. Diese Regelung unterscheidet sich von einzelnen Tests und ist vor allem auf den Export von Lager zu erleichtern.

Kontakt für Schema Details und Antragsformulare :

Premium-Schafe und Ziege Health Schemes
SAC Veterinary Services
Greycrook, St Boswells TD6 0EQ
Tel: 01835 822456

Um Herden, die Mitglieder der Scrapie Monitoring Scheme sind suchen dann konsultieren Sie die Website – www.PSGHS.co.uk

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scrapie

SCRAPIE GENOTYPING

The National Scrapie Plan Ram Genotyping Scheme officially ended on 31/03/2009. Breeders who wish to continue genotyping their animals will have to use commercial genotyping service providers. When choosing a provider, please note the regulations in the Monitoring Scheme.

Council have stipulated that in 2016 for the Premier Sale at Worcester all sheep must have an individual genotype result and they must be ARR/ARR.  They have also stipulated that at the Premier Sale in Dungannon all sheep must have an individual genotype result, but can be either ARR/ARR or ARR/ARQ.  Also all rams that are upgraded to Full Pedigree Registration must have a scrapie genotype result logged with the Society.   We have taken this route to help maintain the excellent resistance in the Charollais breed to this devastating disease.  Our breeders have spent many years and extensive funds to achieve the high level of resistance, so we want to keep this.

We would encourage members to keep testing their stock. Scrapie is a disease to which all sheep breeds are susceptible, but with the selection of resistance genotypes it can be completely avoided. Those who have experienced the disease in the past will inform you just how devastating it can be.  We have the tools at our disposal to eliminate the problem and should use them.  In order to reduce costs for flocks, we suggest that you continue to test your stock rams.  If you are new to our breed and wish for more information on this subject, please contact the office.

The Charollais Sheep Society organises testing facilities for its members.   To order your testing kit (which does not require a veterinary surgeon for blood sample collection) contact the office.

 

SCRAPIE MONITORING SCHEME

The Scrapie Monitoring Scheme is run by SAC as part of the SGHS operation.  If you wish to join the scheme then contact them for details.

There will be advantages within the rules for scrapie genotype ARR/ARR animals; but breeders will have to support this information with documentation from an authorised laboratory.

The main reason for joining the Monitoring Scheme is to allow for the export of animals to EU Countries and Northern Ireland. Export of ARR/ARR animals from non-monitored flocks is also allowable. To facilitate trade the majority of the flocks who take part in Female sales have joined the scheme. Council felt that it should be the choice of individual flocks if they still wished to continue with the scheme.  Facilities for Scrapie Monitored flocks will be provided at our official in-lamb ewe sales.  This scheme is different from individual testing and is primarily to facilitate export of stock.

Contact for scheme details and application forms :

Premium Sheep and Goat Health Schemes
SAC (Scottish Agricultural College)
PO Box 5557, Inverness IV2 4YT
Tel: 01463 226995
Fax: 01463 711103

To search for flocks that are members of the Scrapie Monitoring Scheme then consult their website – www.PSGHS.co.uk