März 5, 2013

Performance-Ergebnisse

Neuzüchtung Indizes für die CHAROLLAIS BRUT
Signet vor kurzem angekündigt, wesentliche Änderungen der genetischen Bewertung für Charollais Schaf produziert. Korpus Merkmale wie Muskel Tiefe, Fat Tiefe, Lean Gewicht und Gat Gewicht sind jetzt für lebende Tiere, ausgedrückt eingestellt, eher als eine Alte bereinigter Basis. Der neue Ansatz ist genauer und im Handel fokussiert, Hersteller ermöglicht Böcke zu wählen, deren Nachkommen werden überlegen Aas Attribute haben, wie sie Schlachtgewicht nähern. Diese Verbesserungen erfordern Signet der aktuellen Zucht Indizes zu aktualisieren, unter Berücksichtigung der Rückmeldungen von Züchtern in den letzten Jahren.

Wie haben wir den neuen Index?
Signet / SRUC verwendet ein “gewünschte Gewinne” Ansatz zur Optimierung der Auswahl für jene Merkmale, die Züchter und kommerzielle Landwirte halten von wirtschaftlicher Bedeutung sein. Indexkonstruktion in der Vergangenheit war leichter, wie viele Züge von Interesse wurden positiv miteinander korreliert, ein Merkmal Verbesserung erhöhen würde oft eine andere. In Signet der neuen Analyse, wobei Aas Attribute sind unabhängig aus Wachstumsrate, ausgedrückt, ein als Ansatz ist erforderlich sowohl Wachstum als auch Aas Attribute zu verbessern. Um den idealen Index zu bestimmen, eine Reihe von Modellen wurde Verschiebung des Gleichgewichts der Indexgewichtungen zwischen Wachstum geschaffen (Scan Gewicht EBV), über die Lende muscling (Muscle Tiefe EBV) und Fleischausbeute (CT Lean Gewicht EBV). Zu viel Gewicht auf jeder Charakterzug, würde dazu neigen, in einem Verlust von genetif Verstärkung in einem anderen führen. Jedoch, eine Reihe von Indexgewichtungen gefunden wurden, die hohen Raten der Genetik ermöglichen Fortschritte in allen drei Züge.

Wie haben wir den neuen Index?
Etwa 70% der Schwerpunkt innerhalb des Index auf der Scan Gewicht EBV platziert wird und 30% wird zur Verbesserung der Korpus Attribute platziert.

Warum haben nicht mehr Wert auf Muskel Tiefe EBV?
Eine Erhöhung der Schwerpunkt auf Muskeltiefe, wird erheblich die genetischen Gewinn erzielbar Lamm Wachstumsrate reduzieren. Es sei daran erinnert, dass Wachstumsrate einen größeren wirtschaftlichen Wert zu kommerziellen Herstellern als erhöhte Bemuskelung über die Lende zu einem festen Gewicht zu haben neigt.

Warum hat nicht mehr Wert auf dem CT Lean Gewicht EBV?
Eine Erhöhung der Schwerpunkt auf schlanke Gewicht wird auch die genetische Gewinn erzielbar Lamm Wachstumsrate reduzieren. Es wird auch die Schafe bekommen schlanke bedeuten, viel schneller – das ist etwas bewusst zu sein, wenn Böcke mit einer hohen Ausbeute an Fleisch in dem Korpus der Auswahl.

Wie wurden abgeleitet die Gewichtungen für Fat Tiefe EBV und Fat Gewicht EBV?
zuerst, wir sind uns bewusst, dass die Züchter nicht wollen schlanke Genetik auf Kosten belohnt sehen, gut bemuskelt, etwas fetteren Personen. Aufgezeichnete Terminal Vererbern, mit überlegenem Wachstum und Bemuskelung hilft bereits schlanke kommerzielle Lämmer zu produzieren - und dies wurde berücksichtigt, wenn Indexgewichtungen Einstellung. Zweitens, wenn Korpus Züge auf einem Gewicht bereinigter Basis ausgedrückt, Tiere mit einer hohen Ausbeute an Muskel in dem Tierkörper sind in der Regel weniger Fett haben. So ist der Index muss keine zusätzliche Belohnung für Magerkeit bewerben. In der Tat eine kleine, positive Gewichtung wird nun sowohl des Gewichts eingestellt Zuchtwerte für Fett angewendet, um die versehentliche Auswahl von ultra-schlanke Genetik bei der Suche nach einem höheren Niveau der Bemuskelung zu vermeiden.

 

Also, was die Indexgewichtungen im Terminal Sire Index sind?
Etwa 70% der Schwerpunkt innerhalb des Index auf der Scan Gewicht EBV platziert wird und 30% wird zur Verbesserung der Korpus Attribute platziert.

 

Die Beziehung zwischen EBVS und dem Gesamtindex
Eine Möglichkeit, die Auswirkungen eines Index zu prüfen, ist zu sehen, wie eng korrelierte es EBVS von Interesse ist. Tabelle 1 zeigt die Korrelation zwischen den einzelnen EBVS und die neuen Indizes für Lämmer im vergangenen Jahr geboren. Hohe Werte weisen auf eine enge Beziehung.

 

 

Tabelle 1. Beziehung zwischen EBVS und Indizes

Was Indexauswahl erreichen?
Die Beziehung zwischen den alten und neuen Indizes sind sehr ähnlich, für die Korrelation für Charollais 2018 geboren Lämmer war 0.91. Beide Indizes sind auf die Entwicklung und das Schlacht Eigenschaften von Charollais Schaf verbessern, sowie die Auswahl etwas fetteren Zuchtlinien - aber der neue Index wird über die Lende und Muskel Ausbeute bei der Auswahl für den Muskel einen etwas besseren Job.

Tabelle 2. Durchschnittliche EBV von oben 250 Charollais Lämmer geboren 2018 (Alter und neuer Index)

Was ist der mütterliche Index?
Die Dorset und Suffolk Rassen haben eine mütterliche Index seit vielen Jahren und wir glauben, dass es nützlich sein, wenn Widder Verkauf weiblichen Ersatz zu züchten. Der Index legt großen Wert auf mütterliche Fähigkeit (Milch), die Zahl der Lämmer aufgezogen, Früh Lamm Wachstumsrate und Korpus Attribute. Eine kleine negative Gewichtung angewandt wird Größe reifen, zu Hilfe Hersteller bei der Auswahl effizienter Mutterschafe und beschränken große Zunahmen in ewe Größe reifen.

Zusammenfassung
Der neue Ansatz Korpus Züge für lebende Tiere fest zu beurteilen ist ein großer Schritt nach vorn für Charollais Züchter und kommerzielle Produzenten. Der neue Charollais-Index ist nicht radikal anders als die alten, aber es ermöglicht, etwas schneller genetischen Fortschritt bei der Verbesserung des Korpus Attribute erreicht werden.

Top Charollais Ram Lämmer
Top Charollais Shearlings
Top Charollais Lager Rams

Signet ist erfreut, die Entwicklung eines neuen Web-Basis, die Suchfunktion Stammbaum Züchtern und Käufern ermöglicht ram ankündigen zu Informationen über die BASCO Datenbank gehalten zugreifen. Die neue Suchmaschine, gestaltet von Egenes zu SAC, bietet einen schnellen Weg zu finden und sich die Zucht Aufzeichnungen Signet Aufgezeichnet Charollais Schaf. Informationen in der Datenbank gehalten umfasst – PERFORMANCE / PROGENY / PEDIGREE Die Suchfunktion ermöglicht Schafe auf der Grundlage ihres Namens zu, Identität oder Züchter. Die “EBV Suche” Anlage ermöglicht potenziellen Käufern, um Schafe, die ihre spezifischen Ziele zu erreichen Zucht finden. Diese Anlage wird von Interesse sein, Züchter-, ob sie für aufgezeichnete rammt suchen, Überprüfung der EBVs für Widder mit Sperma zu verkaufen oder einfach nur zu überprüfen, ob der Vater oder Mutter von einem unbeschriebenen ram hat EBVS verfügbar.

 

Für weitere Informationen über die Aufnahme Kontakt :
AHDB, Signet Breeding Scheme, Stoneleigh Park, Kenilworth, Warwickshire CV8 2TL.
Allgemeine Anfragen : Tel 024 7647 8829

Charollais Breed Benchmarks 2019

Lot 133 – top Preis ram Lamm aus der Herde Knockin von Abbie Morsely – für 12,000gns in Worcester Premier Sale verkauft 2019

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

March 5, 2013

Performance Results

NEW BREEDING INDEXES FOR THE CHAROLLAIS BREED
Signet recently announced major changes to the genetic evaluation produced for Charollais sheep.  Carcase traits like Muscle Depth, Fat Depth, Lean Weight and Gat Weight are now expressed on a liveweight adjusted, rather than an age adjusted basis.  The new approach is more accurate and commercially focussed, enabling producers to select rams whose progeny will have superior carcase attributes as they approach slaughter weight.  These enhancements require Signet to update the current breeding indexes, taking into account feedback from breeders in recent years.

How did we create the new index?
Signet/SRUC used a “desired gains” approach to optimise selection for those traits that breeders and commercial farmers deem to be of economic importance.  Index construction in the past was easier, as many of the traits of interest were positively correlated to each other, enhancing one trait would often increase another.  In Signet’s new analysis, where carcase attributes are expressed independently from growth rate, a considered approach is required to enhance both growth and carcase attributes.  To determine the ideal index, a series of models were created shifting the balance of index weightings between growth (Scan Weight EBV), muscling across the loin (Muscle Depth EBV) and meat yield (CT Lean Weight EBV).  Too much emphasis on either trait, would tend to result in a loss of genetif gain in another.  However, a set of index weightings have been found that enable high rates of genetics progress in all three traits.

How did we create the new index?
Approximately 70% of the emphasis within the index is placed on the Scan Weight EBV and 30% is placed on enhancing carcase attributes.

Why not have more emphasis on Muscle Depth EBV?
Increasing the emphasis on muscle depth, will greatly reduce the genetic gain achievable in lamb growth rate. It should be remembered that growth rate tends to have a greater economic value to commercial producers than increased muscling across the loin at a fixed weight. 

Why not have more emphasis on the CT Lean Weight EBV?
Increasing the emphasis on lean weight will also reduce the genetic gain achievable in lamb growth rate. It will also mean the sheep get leaner, much faster – which is something to be aware of when selecting rams with a high yield of meat in the carcase.

How were the weightings for Fat Depth EBV and Fat Weight EBV derived?
Firstly, we are aware that breeders don’t want to see leaner genetics rewarded at the expense of well-muscled, slightly fatter individuals. Recorded terminal sires, with superior growth and   muscling are already helping to produce leaner commercial lambs – and this was taken into account when setting index weightings.  Secondly, when carcase traits are expressed on a weight adjusted basis, animals with a high yield of muscle in the carcase tend to have less fat. So the index doesn’t need to apply an additional reward for leanness.  In fact a small, positive weighting is now applied to both of the weight adjusted breeding values for fat to avoid the inadvertent selection of ultra-lean genetics in the quest for greater levels of muscling.

 

So what are the index weightings in the Terminal Sire Index?
Approximately 70% of the emphasis within the index is placed on the Scan Weight EBV and 30% is placed on enhancing carcase attributes.

 

The relationship between EBVs and the overall index
One way to consider the impact of an index is to see how closely correlated it is to EBVs of interest. Table 1 shows the correlation between individual EBVs and the new Indexes for lambs born last year. High values indicate a close relationship.

 

 

Table 1. Relationship between EBVs and Indexes

What will index selection achieve? 
The relationship between the old and new indexes are very similar, for Charollais the correlation for 2018 born lambs was 0.91.  Both indexes are designed to enhance the growth and carcase characteristics of Charollais sheep, but the new index will do a slightly better job at selecting for muscle across the loin and muscle yield – as well as selecting slightly fatter breeding lines.

Table 2. Average EBV of the top 250 Charollais lambs born in 2018 (Old and new index)

What is the Maternal Index? 
The Dorset and Suffolk breeds have had a maternal index for many years and we believe it will be useful when selling rams to breed female replacements.  The index places a strong emphasis on maternal ability (milk), the number of lambs reared, early lamb growth rate and carcase attributes.  A small negative weighting is applied to mature size, to aid producers in the selection of more efficient ewes and restrict large increases in ewe mature size.

Summary
The new approach to assessing carcase traits on a liveweight basis is a big step forward for Charollais breeders and commercial producers.  The new Charollais index isn’t radically different to the old one, but it does enable slightly faster genetic gain to be achieved in enhancing carcase attributes.

Top Charollais Ram Lambs
Top Charollais Shearlings
Top Charollais Stock Rams

Signet is pleased to announce the development of a new web base search facility that enables pedigree breeders and ram buyers to access information held on the BASCO database. The new search engine, designed by EGENES at SAC, offers a quick way to find and view the breeding records of Signet Recorded Charollais Sheep.  Information held on the database includes – PERFORMANCE / PROGENY / PEDIGREE  The search facility enables sheep to be located on the basis of their name, identity or breeder. The “EBV Search” facility enables potential buyers to find sheep that meet their specific breeding objectives.  This facility will be of interest to breeders -whether they are looking for recorded rams, checking the EBVs for rams with semen for sale or simply checking to see if the sire or dam of an unrecorded ram has EBVs available.

 

For further information on recording contact :
AHDB, Signet Breeding Scheme, Stoneleigh Park, Kenilworth, Warwickshire CV8 2TL.
General Enquiries : Tel 024 7647 8829

Charollais Breed Benchmarks 2019

Lot 133 – top priced ram lamb from the Knockin flock of Abbie Morsely – sold for 12,000gns at Worcester Premier Sale 2019

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.